Kurz-Retreat im Herbst

22.-26. Oktober 2021

Salzburger Hof, Leogang

  

Das Herbst-Yoga-Retreat ist klein und fein. Morgens dynamisch, nachmittags tiefenentspannend, und bei schönem Wetter auch gerne einmal auf der hoteleigenen Alm im Freien, wo wir ungestört und direkt in der Natur üben können. Von Meditation über Atemübungen bis hin zu spielerischem und manchmal auch sehr genau unterrichteten Yogaeinheiten ist alles dabei. Manchmal mit Muskelkraft und manchmal ganz passiv, nur mit Hilfe der Schwerkraft. Das Bewusstsein in den Körper bringen.

 

Mein Ziel ist es, dir einen Rahmen zu geben, in dem du ausprobieren, spielen und forschen kannst, um über die Körperarbeit deine Selbstwahrnehmung zu schärfen. So dass Yoga am Ende nicht nur auf der Matte bleibt, sondern sich im besten Fall positive Veränderungen in deinem Alltag zeigen.

 

Und natürlich bleibt genügend Zeit, um den brandneuen "Sky Spa" auf den Dach zu erkunden oder einfach mal nichts zu tun.

 

Ablauf

Freitag, 22.10.

16:00 - 18:30 Welcome & Vinyasa Flow Yoga (Treffpunkt ist direkt im Yogaraum)

 

Sonntag - Montag

7:30 - 8:00 Meditation und Pranayama

08:00 - 09:15 Vinyasa Flow Yoga (dynamisch)

17:00 - 18:30 Yin Yoga oder Yoga Nidra (auf jeden Fall entspannend)

  

Dienstag, 26.10.

7:30 - 8:00 Meditation und Pranayama

08:00 - 09:15 Vinyasa Flow Yoga (dynamisch)

Je nach Wetter sind wir einen Tag im Freien und die Zeiten können variieren - immer nach Absprache mit der Gruppe.

 

Teilnehmerzahl: 6-12 Personen

 Das Retreat eignet sich für alle Könnensstufen.

 

Buchungen

Die Buchungen laufen direkt über das Hotel Salzburger Hof Leogang.

4 Nächte inkl. herrlichem Spa und feinstem Essen und 5 Tage Yoga (mind. 14h) gibt es ab EUR 934,- pro Person.

 

Weitere Infos

Zusätzliche 1:1 Sessions

Von Freitag Mittag bis Sonntag Nachmittag besteht die Option, zusätzliche 1:1 Sessions zu buchen:

  • Yoga 1:1, z.B. zum Erlernen einer bestimmten Übung oder bei spezifischen körperlichen Anforderungen
  • Coaching 1:1, z.B. eine Familienaufstellung oder alle privaten oder beruflichen Themen, wo du gerade anstehst und alleine nicht weiter kommst. Ein Retreat ist ein guter Moment, um in der Tiefe zu schürfen, weil du viel Zeit hast, alles zu verarbeiten. Mehr Infos hier

Bitte vorher telefonisch bei mir anmelden, damit ich mir die Zeit gut einteilen kann.

 

Körperliche Einschränkungen

Die Teilnehmer*Innen verpflichten sich, der Lehrperson etwaige Einschränkungen, Verletzungen oder eine Schwangerschaft mitzuteilen. Die Informationen werden vertraulich behandelt.

 

Covid-19

  • Im Raum ist alles vorhanden, was wir brauchen. Aber wenn du magst, bring gerne deine eigene Yogamatte mit. Und wenn du hast, gerne auch Sitzkissen und Blöcke. 
  • Bis auf Weiteres gilt die 3G-Regel ohne Abstandsregelung, Stand 11.10.2021
  • Sollte das Retreat aufgrund der aktuellen Situation nicht abgehalten werden können, versuchen wir, einen Ersatztermin zu finden.
  • Der Salzburger Hof bietet besondere Storno-Bedingungen an. Falls du also nicht reisen können solltest, bist du auf der sicheren Seite. Weitere Infos bei der Buchung direkt beim Salzburger Hof Leogang.